Wednesday, September 05, 2007

Oktoberfest über den Wolken

So ein Essen habe ich noch nie an Bord eines Lufthansa-Fliegers bekommen. Wir hatten die Wahl zwischen Gulasch und Bratwürsten, dazu für jeden eine Brezel. Ich hatte die Flugbegleiterin als erstes gefragt, ob der Chefkoch jetzt auf Hausmannskost steht. Nein ganz anders - das ist der Auftakt zu den Oktoberfest-Wochen bei der Lufthansa. Das war mir ehrlich gesagt etwas peinlich, weil spätestens jeder der Venezolaner um mich herum die Assoziation hat btw. meint, dass ich sowas ganz toll finde. Übrigens gingen die Bratwürste (Salchichas alemanas) vor allem unter den venezolanischen Passagieren weg wie warme Semmeln. In zwei Wochen darf dann auch noch jede Flugbegleiterin, die möchte, einen Dirndl tragen.
Ansonsten akklimatisieren wir uns hier und treffen uns heute zum ersten Mal. Das Wetter ist ein Mischmasch aus Sonne mit Regen. Der Unterschied zu Deutschland ist dabei jedoch, dass sich das alles hier immer um etwa 30 Grad abspielt.
Unschlüssig sind wir uns noch bezüglich der Unterkunft. Während einige die billigste Lösung bevorzugen, wollen andere von uns die Sicherheit nicht zu kurz kommen lassen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home